Der erste nigerianischer Musiker aller Zeiten hat kürzlich die 100 Millionen Marke auf Youtube geknackt.
Dabei handelt es sich um “Davido” und seinen Song “Fall”, den er am 02.06.2017 veröffetlichte

Mit seinem Song “Fall”, blieb Davido als längster nigerianischer Musiker in den Billboard Charts. Er trägt eine Spitzenposition auf Rang 29, nach vier aufeinanderfolgenden Wochen.

Davido ist Sänger, Songwriter und Plattenproduzent und ist derzeit bei Sony RCA Records unter Vertrag. 2012 kam sein Debutalbum “Omo Baba Olowo” auf dem Markt. Daraufhin folgten weitere erfolgreiche Alben des Künstlers. Die Anerkennung für seine Arbeit bekam er durch häufige Auszeichnungen, wie den Nigeria Entertainment Award oder den MTV Europe Music Award. Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten afrikanischen Künstlern.

Der Durchbruch seines Songs “Fall” beweist, das die nigerianische Musikbranche immer weiter wächst und Einfluss auf den internationalen Musikmarkt nimmt.

Photo by Christian Wiediger on Unsplash