Hier kommt #thatsmyway! Die Video-Competition für alle Afrikaner in Deutschland

Du stammst aus Afrika und wohnst in Deutschland? Du lebst den “African Way of Life“ jeden Tag neu und hast Spaß daran ihn mit deinen Freunden zu teilen? Dann mach mit bei der Competition! Mit etwas Glück belohnen wir deinen Einsatz mit einem Hin- und Rückflug in deine Heimat, sponsored by MoneyGram. What’s your way?

 

Viele haben schon teilgenommen und ein Video hochgeladen – all die spannenden, berührenden Beiträge kannst du dir HIER ansehen.

 

Eine von den #thatsmyway-Teilnehmerinnen ist zum Beispiel Juliette Korb. Sie wohnt seit 18 Jahren in Deutschland und stammt ursprünglich aus Kenia.

 

 

Auch Basilo Mbengue hat schon ein Video teilgenommen. Er wurde in Dakar geboren und ist in Frankfurt aufgewachsen.  Sein Vater ist Trommelbauer und zeigt auf Messen seine Kunst. Basilo hofft, die Competition zu gewinnen, um seine Verwandten in Kenia wiedersehen zu können.

 

 

 

Möchtest auch du deine Verwandten wiedersehen oder deine Heimat besuchen? Dann nimm an unserem Gewinnspiel teil!

 

Dazu musst du nur ein kurzes Video hochladen, in dem etwas über dich und deinen Lebensweg erzählst. Folgende Fragen müssen beantwortet werden:

 

  1. Woher stammst du?
  2. Wie kamst du nach Deutschland?
  3. Welchen Rat möchtest du an die Community weitergeben?

 

Hier findest du weitere Infos.

 

 

Viel Glück!