Dieses Jahr, vom 10. – 11. August findet das Keep it Real Jam Dancehall und Reggae Festival am Seepark Pfullendorf statt. Für diese zwei Tage gibt es eine Camping Möglichkeit. Kinder bis 12 Jahren haben kostenfreien Eintritt. Für Erwachsene können Tickets ab 41 Euro kaufen.

Hier sind vier von vielen Talenten, die dieses Jahr dabei sind:

Randy Valentine

Dieses Multitalent ist Producer, Songwriter und Performer zugleich. Sein Erfolg “Bring back to love” ist seid 2013 der Grundbaustein seines Ruhmes.Valentine hat erst kürzlich mit Ghanas heißesten Artisten Ruff N Smooth performen. Dieses Jahr wird er eine besondere Show abliefern, denn Open Air zählt zu den Lieblings Festivals den US-Stars.

Hier ist ein Link zu seiner Seite:

https://www.randyvalentine.online

 

Kabaka Pyramid

Kabaka (ungarisch für King) hat antike afrikanische Wurzeln. Seine Leidenschaft für Musik entfachte sich schon sehr früh. Bereits im sehr jungem Alter fing er an auf dem Kassetten-Rekorder seiner Mutter Songs aufzunehmen. Heute ist der Breakthrough Artist (JARIA – Breakthrough Artist of the Year 2013) bekannt für seinen neuen Style, conscious Lyrics und seine freshen Sounds. Zusammen mit dem ghanaischen Superstar Stonebwoy kam er mit „Borders“ ganz groß raus.

Jahmiel

Jahmiel ist ein Reggae/Dancehall Artist. Er ist in Portmore Jamaica geboren. Er begeisterte sich für Musik bereits im Alter von 4 Jahren und schreibt auch seine eigenen Songs. Jahmiel’s Inspiration kommt von Künstlern wie Bob Marley, Buju Banton, Junior und SIzzla Kalonji. Zu den berühmtesten Hits des upcoming Shootingstar gehört „True Colours“, „Gain the World“ und „Where were U“.

Spice

Die Queen of Perfomance hatte Erfolg mit ihren Hits wie „Mi Gone“, „Right There“ und „Fight Over Man“. 2008 schaffte sie es mit Vybz Kartel in die amerikanischen Billboard Hot 100.

Freut euch die Jamaikas No#1 female Artist.

Romain Virgo:

Virgo ist bekannt als der 17-jährige Digicel Rising Star Gewinner. Er fiel damals schon mit seiner sensationellen Stimme auf, die bemerkenswert gut war für einen 17-Jährigen. Neben vielen erfolgreichen Auftritten hat der Jamaikaner bereits den IWRAMA Most Promising Artist, JARIA Artist of the year und den Prime Minister Youth Award gewonnen.

Capleton

Capleton a.k.a. the Fireman a.k.a King Shango ist einer der einflussreichsten Artists auf Jamaica. Seit den 90ern ist er kontinuierlich bekannt für Conscious-Tunes und Dancehall.

Seine top Hits sind “Bumbo Red” und “Number One on the Look Good Chart”. Er hat den Award Irawma most outstanding stage personality of 2005 & 2006 und den Irawma 2009 Community Service Award gewonnen. Wo Capleton ist, kann es nie langweilig werden.

 

Hier ein Clip von etlichen weiteren bekannten Künstlern, die auf dem Festival auftreten werden: