Soul-Musiker wie Marvin Gaye oder James Brown sind weltweit bekannt. Ein Musiker aber, der elektronische Sounds mit Soul und Pop vermischt? – Wir stellen euch heute Kwadi vor!

Der in Ghana geborene Junior Owusu kam im Alter von 10 Jahren nach Deutschland. Heute wird er aber von allen Kwadi genannt. Ein zweiter -, den er von seinem eigentlich afrikanischen Künstlernamen Kwadwo ableitet. Durch den Unterschied der beiden Kulturen stand er erstmal vor einer Herausforderung, die er in seinen Texten verarbeitet hat. Seine zweite Heimat ist Stuttgart. Er beschreibt die Stadt als sehr offen und modebewusst fast wie eine Weltmetropole.

Er lässt sich häufig von Bildern inspirieren und stellt sich seine Songtexte immer wie eine kleine Geschichte vor, unabhängig der Orte an denen er sich gerade befindet. Er wuchs mit der Musik und dem Tanz auf. Beides hat für ihn einen sehr hohen Stellenwert.

Seine Musik zeichnet sich durch den nie ausgelassenen Soul und dessen Mischung mit moderner Elektronik und Pop aus. Kwadi hat eine sehr außergewöhnliche Stimme, welche er hervorragend nutzt und somit seinen Zuhörern und Fans authentische Gefühle vermittelt.

Kwadis Debutalbum “Lost in the Woods” erschien im April letzten Jahres. Mit seiner Single “No Regrets” erzielte er einen großen Erfolg. Auf Spotify wurde sein Song über 300.000 Mal gespielt. Seine Nummer “I will find you” landete auf Spotify`s “New Music Friday” und hat dort mittlerweile über 2 Millionen Spins.

Seine letzte Single hieß “Do you Remeber“. Den Link dazu findet ihr unten im Beitrag. Diesen Sommer wird seine neue EP “Timeless” erscheinen, die er mit dem 17 Jahre jüngeren Produzenten Amadou kreierte. In dem Song geht es darum alles um sich herum zu vergessen und den Moment zu genießen. Ein Song, der das Herz von Jung und Alt aufgehen lässt.

Wenn ihr an seiner Musik interessiert seid kommt ihr hier zu seinen Singles auf Youtube:

  • No Regrets: https://www.youtube.com/watch?v=8dzm9l3i_9I
  • Lost in the Woods : https://www.youtube.com/watch?v=EoRehWrLLL0
  • I will find you : https://www.youtube.com/watch?v=_pmfBbc5X-4
  • Do you remember : https://www.youtube.com/watch?v=hbxTMW11W-k

 

  • seine Homepage : http://www.kwadi.de/
  • sein Instagram : https://www.instagram.com/kwadimusic/?hl=de