Die MoneyGram Community News halten euch einmal pro Woche darüber auf dem Laufenden, was die afrikanische Community bewegt. Viel Spaß!


MoneyGram MyWay™ – jetzt schon ab 0,00 € Gebühr Geld nach Ghana senden

MoneyGram, bietet seinen Ghanaischen Kunden viele schnelle und verlässliche Optionen um Geld zu senden und zu empfangen. Geld kann ganz einfach im nächsten MoneyGram Store, online, oder mit der neuen MoneyGram App gesendet werden.


Nigerias Vizepräsident besucht Deutschland

Der nigerianische Vizepräsident Yemi Osinbajo wird Deutschland am 9. und 11. Dezember einen Besuch abstatten. Er wird an einer Investment-Konferenz teilnehmen, mit der nigerianischen Community in Deutschland zusammenkommen und Gespräche mit deutschen Staats- und Regierungschefs führen.

Rettet die Affen

Die Pandrillus Foundation ist als gemeinnützige Organisation in den USA registriert. Zunächst waren sie auf die Rettung des stark gefährdeten Bohraffen Mandrillus leucophaeus spezialisiert, mittlerweile haben sie ihre Projekte auch auf Schimpansen und andere wild lebende Tiere ausgeweitet, die einen gemeinsamen Lebensraum in der Cross-Sanaga-Region teilen


Die Wunderpflanze Maniok

Maniok ist eines der Hauptnahrungsmittel in Kamerun: dabei handelt es sich um eine Pflanze, von der später die knollenartigen Wurzeln geerntet und verarbeitet werden. Bei uns ist “die Kartoffel der Tropen” noch eine kulinarische Seltenheit.


Die Community News werden freundlicherweise unterstützt von MoneyGram, dem weltweit zweitgrößten Anbieter für internationale Geldtransfers.