Die MoneyGram Community News halten euch einmal pro Woche darüber auf dem Laufenden, was die afrikanische Community bewegt. Viel Spaß!

Warum es für Afrikaner so schwierig ist in andere afrikanische Länder zu reisen (2)

Der zweite Teil unserer Reihe zum Thema Reiseschwierigkeiten für Afrikaner in Afrika ist da. Diesmal erzählen wir euch von der afrikanischenReisebloggerin Mukhatshelwa "Katchie" Nzama und ihren Erfahrungen.

Buchtipp: Stolpersteine auf dem Weg zur Freiheit - von Joël Agnigbo

Vor kurzem erschien ein neues Buch im Free Pen Verlag: Stolpersteine auf dem Weg zur Freiheit - Von der Kolonisation Afrikas zur Migration von Joël Agnigbo.Er beschäftigt sich in dem Buch mit einer zentralen Frage: Wieso ist es den europäischen Kolonialisten trotz des Widerstands gelungen, auf den afrikanischen Kontinent einzudringen, und den vielen Afrikanern, die sich zur Zeit auf den gefährlichen Weg nach Europa machen, gelingt es umgekehrt nicht?

Das sind die Gewinner der 14. Africa Movie Academy Awards (AMAA)

Am Wochenende wurden in Kigali, Ruanda, die 14. Africa Movie Academy Awards (AMAA)verliehen. Die nigerianische Filmindustrie, besser bekannt als Nollywood, nahm die meisten Preise mit nach Hause. Der größte Einzelgewinner des Abends war jedoch Michael Mattews Film "Five Fingers for Marseille"aus Südafrika, welcher stolze fünf Preise absahnte.

Die Ernährungswissenschaftlerin Magda Tedla im Interview

Wir trafen uns mit der Ernährungswissenschaftlerin Magda Tedla, um mit ihr über ihr Magda‘s Food Programme und ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu sprechen.

Bekommt Black Panther eine weibliche Nachfolgerin?

Das Marvel-Universum rund um "Black Panther" wird nun durch eine neue Reihe mit einer weiblichen Hauptfigur erweitert: Shuri, Black Panthers Schwester, die wir eher als Nebenrolle kennen, soll ihren Bruder ersetzen und die neue Königin von Wakanda werden.

Die Community News werden freundlicherweise unterstützt von MoneyGram, dem weltweit zweitgrößten Anbieter für internationale Geldtransfers.