Das Nollywood Film Festival Germany ( NFFG) und die Verleihung des Nollywood Europe Golden Awards (NEGA) finden in diesem Jahr vom 09. – 10. September in Frankfurt statt. Diese jährliche Veranstaltung wird von Ehizoya Golden Entertainment e.V organisiert. Es beinhaltet nigerianische Filmvorführungen, Seminare und eine Vielfalt von Unterhaltungsprogrammen und Aktivitäten.

Der Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung ist die Premiere des neuen Nollywood Filmes „Diplomatic strings“. Unter der Regie von Paul Julius Obomokhai wurde der Film von dem Gründer und Leiter des NFFG/NEGA produziert. Neben deutschen und amerikanischen Schauspielern spielten auch berühmte Nollywood Stars wie Francis Duru, Uche Ogbodo, Cassandra Odita, George Eyo und Cynthia Agholor in dem Film mit.

Einige Vertreter der „Association of the Producers in Nigeria“ und der Vizepräsident Joy Chinasa Onyechere werden auch bei der Veranstaltung anwesend sein. Zusätzlich wird auch der nigerianische Hip Hop Star Kiss Daniel auf der Awards Gala Night auftreten. Er geht auf seine erste Europa Tour und wird auch nach der Veranstaltung in einigen europäischen Städten on stage sein.

Die NEGA Awards-Veranstaltung bietet eine gute Möglichkeit, die Nollywood stakeholders, Stars, Comedians und Musiker zu ehren.

Alle Nollywood Fans sollten sich diese Chance nicht entgehen lassen!

Alle Infos auf einen Blick:

Filmvorführung:
Datum: Samstag, den 09.09.2016 um 18:00 Uhr
Ort: SAALBAU Gutleut
Rottweilerstr. 32, 60327 Frankfurt am Main

Award Gala Night und Aftershow Party
Datum: Sonntag, den 10.09.2016 um 21:00Uhr
Ort: Kulturzentrun HÖCHST
Palleskestr. 2, 65929 Frankfurt am Main

Für weitere Informationen: http://nollywoodawards.com

image