Fast 35 Jahre nach der Herausgabe des Films Beverly Hills Cop mit Eddie Murphy, ist jetzt Omar Sy an der Reihe, in einem Film über einen ungewöhnlichen Polizisten mitzuspielen. Der Film Le Flic de Belleville (der Bulle von Belleville) ist ein Film, der von Rachid Bouchareb herausgebracht wurde und  eine Mischung zwischen Actionfilm und Komödie darstellt.

 

Der Film basiert auf der Idee von Beverly Hills Cop, wobei die größte Parallele in der ähnlichen Namensgebung liegt.

 

Omar Sy verkörpert Baaba, einen Polizisten aus Belleville. Dieser lebt seit seiner Kindheit in besagtem Stadtviertel und eines Tages trifft er sich mit seinem Kindheitsfreund Roland in einem Restaurant. Dieser wird vor seinen Augen erschossen. Um dieses Verbrechen aufzudecken geht Baaba nach Miami. Dort angekommen unternimmt er eine Reise nach Florida und gerät dort in die Fänge von Ricardo (Luis Guzman), einem lokalen Polizisten, mit dessen Hilfe er den Mord an seinem Kindheitsfreund aufdeckt.

👋🏿 Joyeuses fêtes ! 🎄🎄🎄

A post shared by Omar Sy (@omarsyofficial) on

 

 

In den letzten Monaten hatte Omar Sy zahlreiche Posts auf Instagram veröffentlicht, in denen erste Andeutungen auf den bevorstehenden Film gegeben werden, beispielsweise Kampfsportkleidung.