Ketchup wurde mit dem Namen Onyido Nkemjika am 01. Mai im Westen von Lagos geboren. Aus beruflichen Gründen der Familie war er gezwungen, immer wieder in verschiedene Regionen Nigerias zu emigrieren.

Heute lebt er als berühmter nigerianischer Musiker in Malaysia. Ketchup schmückt seine Musikkarriere mit vielen internationalen Auszeichnungen.
Nun wurde endlich seine neue Single „Baby Oh“ mit Davido veröffentlicht. Es wurde von Fast rising Video und dem Regisseur Stanz Visuals gedreht. Auch Stars wie JFEM, Ycee, Viktor YBNL und Mr 2Kay treten in dem Video auf.
Dieses Liebeslied handelt von Ketchup und seinen Versprechungen, seine Freundin niemals zu verlassen, geschweige denn ihr Herz zu brechen. Er möchte die Gefühle der Frauen in den Fokus stellen und somit die Nachricht übermitteln, dass ein Mann seine Frau immer beschützen sollte.

Das Video, das bald die Clubs zum Beben bringen wird, seht ihr hier: